Wir hatten uns dazu entschlossen mal das Revier zu wechseln, aus diesem Grund haben wir uns bei der Fa. Kümpel ( www.sk-bikes.de ) zwei neue KTM´s gekauft um dann mal wieder etwas anderes zu machen als andere.
Sind die Motorräder immer gleich, wenn es sich um das selbe Modell handelt ?
Ist ein Unterschied bei der Verarbeitung zu sehen ?
Hat der Motor die selbe Leistung ? Haltbarkeit ? Ölverbrauch ?
Stefan besorgte uns 2 SMT Modelle Baugleich, die auch noch hintereinander vom Band gelaufen waren. Wir werden sie also auch die nächsten 2 Jahre wie Zwillinge behandeln.
Oki anmelden auch gleich 2 Nummernschilder fast gleich bis auf einen Buchstaben.
Umbau Design, Felgenbänder Orange, Spiegelarm Longway mit Master View Spiegel. Tankdesign.
Lackversiegelung mit ECM Latire, hierbei wurde festgestellt das der Lack in Schwarz glänzend eher eine „Mindere“ Qualität besitzt. Nach Hinzunahme unseres Lackexperten Frank Oswald stellte sich heraus, dass der Lack zu „ trocken „ aufgezogen wurde, was sich am Lackbild leicht ablesen läst und das der Lack mit Elastifizierer so angesetzt wurde, dass die Oberfläche sehr empfindlich ist. Weiterhin mussten alle Blinker geöffnet werden weil alle, an beiden Maschinen mit Wasser voll waren. Ebenso hatten beide Scheinwerfer Wasser im Inneren.
Blinker wurden gesäubert und die Dichtung neu justiert. Hoffentlich mit Erfolg.
Bei beiden Maschinen wurde hinten ein Klappern festgestellt, Grund die Rückleuchte.
Hier wurde ein Quellband eingebracht. Klappern weg. Beide SMT´s bekommen einen Ram Mount Kugel am Lenker für GPS Aufnahme.
Baehr liefert die erste Testbank nach 200 km steht fest.... ist besser wie das Original, aber die Kedern müssen weg.
Fahrwerksumstellung 22 Klicks Druckstufe 22 Klicks Zugstufe an der Gabel
Federbein 17 Klicks Druckstufe 22 Klicks Zugstufe ( Low ) 1,5 Umdrehungen (High)
Ölwechsel an beiden SMT´s Moni hat 875 km Guido hat 1047 km auf der Uhr.
Verbrauch Moni im Schnitt 6 – 6,5 Liter. Guido 6,9-7,5 Liter
So nun kann es losgehen.
Drehzahl jubel.
Heizgriffe von Saito angebaut ... Wie wurden unsere Erwartungen erfüllt? siehe Testbericht
Feststellung von Guido „ das T im Logo heiß Trunkenbold.“ wenn man laufen läst.... sind auch mehr als 9,5 Liter Verbrauch möglich !!!
auf geht’s in die Berge Anfahrt aber hinten im Transporter
Den Bericht was im Monat 06/11 passiert gibt es dann Anfang 07/2011
weiterer Bericht:
KTM SMT 990 ABS Abschluss 5000 km
Es sind noch keine Einträge vorhanden.